Lasse deinen Zyklus für dich arbeiten – So nutzt du deinen Zyklus für dich

Lasse deinen Zyklus für dich arbeiten – So nutzt du deinen Zyklus für dich

Weisst Du, wie kraftvoll dein Zyklus sein kann?

Die Natur besteht aus Rhythmen

Tag und Nacht, hell und dunkel, heiss und kalt, Ebbe und Flut, um nur einige davon zu nennen. Ein ganz grosser Rhythmus und auch Zyklus sind die vier Jahreszeiten. In unseren Breitengraden erleben wir sie sehr stark und im Moment stecken wir im Frühling zur Schwelle in den Sommer. Alles blüht und ist bereits aus dem Winterschlaf erwacht. Die Vögel pfeifen und alle Lebewesen erfreuen sich dem neuem Aufschwung. Alles lebt! 

Und so wie auch die Blumen spriessen, so spriesst es auch in unserem weiblichen Zyklus jedes Mal von neuem. Und diese Kraft können wir Frauen für uns nutzen. Es ist ja nicht nur das Ei, das neues Leben birgt sondern es sind auch unsere Gedanken, Ideen und Wünsche, die eine neue und wundervolle Welt erschaffen wollen. Wir sind es fähig, in jeder der vier Zyklusphasen etwas Neues zu kreieren oder loszulassen, was nicht mehr passt.

Wie fühlst du dich heute? Und am welchem Punkt deines Zyklus stehst du gerade?

Der Zyklus kann durchaus ein Spiegel deiner Seele sein, wie es dir gerade geht, was sich gerade in deinem Leben tut, was dringend zu ändern ist und was bleiben darf. Ich merke es selbst an meinem Zyklus immer wieder sehr stark, wie auch der innere Drang etwas zu verändern immer grösser wird, bis ich es dann geändert habe. Platz schaffen, aufräumen, entrümpeln. Wie wir das im Aussen beispielsweise in unserem Daheim machen, so reinigt sich auch deine Gebärmutter jeden Zyklus aufs Neue und schafft Platz für Neues. Dieses Neue ist wie schon angetönt nicht unbedingt ein neues Menschenkind zu gebären, sondern auch Ideen und Wünsche zu gebären. Wir sagen ja bewusst im Volksmund “mit diesen Gedanken möchte ich erst einmal schwanger gehen” oder nach einem anstrengendem, erfolgreichen Projektstart “das war eine schwere Geburt”. 

Doch wie schaffen wir es, auf diese innere Stimme zu hören? Wie können wir die Kraft unseres Zyklus nutzen, um unser weibliches Potenzial zu leben?

Du hast das Recht, auf eine gesunde Fruchtbarkeit

Rhythmus, Fruchtbarkeit, Tschüss Pille und Co.

Alle Frauen haben das Recht und auf einen natürlichen und gesunden Umgang mit ihrem Körper und Menstruations-Zyklus. Und ja, es gibt Wege, die das alles beinhalten und dir ermöglichen. Komm auch Du auf den Pfad für dein Fruchtbarkeits-Bewusstsein und werde Meisterin deines Zyklus.

Falls Du jetzt neugierig geworden bist, lade ich dich herzlich in meine kostenfreie Facebook-Gruppe ein. Link, siehe unten. Falls Du mehr über ein Zyklus-Begleitung für deine Fruchtbarkeiten erfahren möchtest, kannst Du bei mir ein kostenfreies Fruchtbarkeits-Gespräch buchen. Ich freue mich auf deinen Zyklus.

Stay Feminine Perfect <3

Rosmarie Marxer: Deine Zyklus-Begleiterin für pure Fruchtbarkeit

Ich habe bewusst eine geschlossene Gruppe geschaffen, in der sich Frauen geschützt und sicher austauschen können. Ihr ureigenstes weibliches Anliegen, ob und wie Frau Verhüten will, wird sehr ernst genommen. Jede Frau hat das Recht dazu, natürlich und gesund ihren Menstruations-Zyklus zu leben und Pille und Co. Tschüss zu sagen.

Ich freue mich auf dich und deinen fruchtbaren Zyklus 🙂