Vom kleinen Zyklus zum grossen Zyklus

Vom kleinen Zyklus zum grossen Zyklus

Vom Mädchen zur Frau

Verankere deine Identität durch deine Fruchtbarkeit

Die Menarche – Ein Wort, welches viele Frauen und Männer nicht kennen. Doch warum kennen wir es nicht? Gehört dieses Erlebnis nicht essentiell in unser menschliches Leben hinein? Warum sprechen wir nicht darüber? Immer noch ein Tabuthema? Ja, ich spreche von der ersten Menstruationsblutung eines Mädchen. Eine neue Frau wird geboren und das Mädchen betritt die wunderbare Welt des Frauseins. 

Viele Mütter können oder wollen mit ihren Töchtern nicht darüber sprechen. Vielleicht weil sie selbst schlimme Erlebnisse hatten und diese noch nicht überwinden konnten. Oder ich habe auch schon Sätze gehört wie “Jetzt hast du diesen Sch… auch”. Auf dem Weg in die Fruchtbarkeit kann das fatal sein. Ist jetzt der richtige Zeitpunkt, dies zu ändern?

 JA!

Sagen wir wieder ja zum Leben. Ja zur Menstruation. Ja zu Eisprung und Fruchtbarkeit. Gerade in dieser speziellen Zeit denke ich ist es wichtig, dem Körper wieder zuzuhören, denn Mutter Natur macht nichts umsonst. Die Natur gibt es länger als wir es mit unserem menschlichen Verstand erfassen können. Und was machen wir Menschen daraus? Wir nutzen die schlimmsten Worte für unseren Körper und Unterdrücken natürliche Zyklen und biologische Vorgänge mit pharmazeutischen Medikamenten, die uns angeblich aus unserem Elend holen sollen. 

Liebe Frauen, werdet euch eurer Schönheit wieder bewusst und nehmt das Geschenk der Fruchtbarkeit wieder an. Lernt wieder mit einem Zyklus zu schwingen und ihn zu lieben. Weg mit Pille, Spirale und Co. und rein in ein gesundes Frausein. Je wohler wir uns fühlen, desto perfekter können wir es unseren Mädchen weitergeben.

Mädchen-Power

Letztens durfte ich seit langem wieder die Mädchen-Power-Tage mit 6 tollen Mädchen an der Schwelle zur Frau verbringen. Mit ihren 13 Jahren sind sie genau im richtigen Alter ihnen eine Begleitung in die fruchtbare Phase ihres Lebens zu sein und ihnen die Möglichkeit zu geben, alle ihre Fragen in einem geschützten Raum stellen zu können.

Kannst Du dich noch an deinen Bio-Unterricht erinnern, als Sexualkunde auf dem Stundenplan stand? Bei mir war es so, dass ein 60-jähriger Mann der versammelten Klasse versuchte zu erklären, was in unserem Körper vorgeht. Dass das natürlich überaus peinlich war, ist wohl klar… Die Jungs haben gelacht als der Lehrer von der Menstruation sprach und wir Mädchen wären am liebsten im Boden versunken. 

Wie war es bei Dir? Hattest Du auch solch einprägende Erlebnisse, was die “Aufklärung” betrifft?

Auf jeden Fall verbrachten wir am Samstag einen tollen Abend miteinander. Wir sprachen von den Natur-Rhythem und den Lebens-Rhythmen; dem Menstruations-Zyklus und dem Eierstock-Zyklus; wir schauten uns Menstruationsartikel an und besprachen die Anatomie der Frau miteinander. Auch die 3D-Klitoris war dabei. 

Es ist so wichtig, dass wir Frauen uns gegenseitig beim Heranwachsen unterstützen und gerade den Mädchen Ansprechpartnerinnen zu sein, wo sie alle Fragen stellen können und nichts peinlich ist. Denn je mehr sie fragen können, desto leichter haben sie es in ihrer Pubertät. 

Mädchen-Power-Tage, eine grandiose Sache und ich freue mich schon auf die nächsten <3

Frauen-Power

Mit einem natürlichen und gesunden Menstruations-Zyklus können wir Frauen unsere Wünsche wahr werden lassen. Unsere Mission auf dieser Welt voll und ganz ausschöpfen und natürlich Frau sein. Werde auch Du Meisterin deiner Fruchtbarkeit und komm mit jedem Zyklus mehr und mehr in dein Fruchtbarkeits-Bewusstsein. Die fruchtbaren von den unfruchtbaren Tagen perfekt unterscheiden zu können, ist nur ein Teil. Denn es steckt noch sehr viel mehr in uns Frauen, als Du dir vielleicht im Moment vorstellen kannst?

Falls Du jetzt neugierig geworden bist, lade ich dich herzlich in meine kostenfreie Facebook-Gruppe ein. Link, siehe unten. Falls Du mehr über ein Zyklus-Begleitung für deine Fruchtbarkeiten erfahren möchtest, kannst Du bei mir ein kostenfreies Fruchtbarkeits-Gespräch buchen. Ich freue mich auf deinen Zyklus.

Stay Feminine Perfect <3

Rosmarie Marxer: Deine Zyklus-Begleiterin für pure Fruchtbarkeit

Ich habe bewusst eine geschlossene Gruppe geschaffen, in der sich Frauen geschützt und sicher austauschen können. Ihr ureigenstes weibliches Anliegen, ob und wie Frau Verhüten will, wird sehr ernst genommen. Jede Frau hat das Recht dazu, natürlich und gesund ihren Menstruations-Zyklus zu leben und Pille und Co. Tschüss zu sagen.

Ich freue mich auf dich und deinen fruchtbaren Zyklus 🙂