Die Pille und andere künstliche Hormone haben grosse Auswirkungen auf den Körper, die Psyche und das Denken. Deshalb: Pille absetzen
Wie tiefgreifend das sein kann...
Gelähmte Eierstöcke, Rückbildung der Gebärmuttermuskulatur, Depressionen und Unfruchtbarkeit sind nur einige Beispiele, was Pille & Co. alles in uns Frauen bewirken. Gerade Teenager-Mädchen, die natürlich zur Frau werden dürfen, fehlt die gesunde Ausbildung ihrer Organe, wenn sie aus Angst zur Pille greifen. Diese Angst ist meist durch Unwissenheit der Mütter und Fehlinformationen der Frauenärzte/innen begründet. “Ja nicht schwanger werden!”, lautet die Devise. Doch muss das wirklich so sein oder sind wir Frauen Opfer der Pharmaindustrie geworden, die uns die Pille wie Schokodrops schmackhaft macht? Würde ein Mann sich so einer hormonellen Tortur unterziehen lassen? Ist Verhütung immer noch reine Frauensache oder lassen wir Frauen es zu, dem patriarchalischen System zu dienen?
Was auf der Strecke bleibt: die natürliche Weiblichkeit
Der Hormonhaushalt wird unterdrückt
Die Pille und andere künstliche Eingriffe von Aussen in den Hormonhaushalt einer Frau unterdrücken nicht nur wichtige Körperfunktionen bzw. deren Entwicklung, sondern auch weibliches Fühlen, Denken und Handeln. Kurz gesagt, die Weiblichkeit wird unterdrückt. Viele Frauen kennen bereits den Unterschied zwischen Eigen- und Fremdbestimmung und ich wünsche mir für alle Frauen, dass sie alle ihre Ängste loslassen können, was laut Schulmedizin die selbstgewählten Auswirkungen durch bewusstes Absetzen der künstlichen Hormone sein werden:
- PMS
- PCO
- Menstruationskrämpfe
- Unreine Haut
- Fettige Haare
- Zwischenblutungen
- Kein Eisprung / lange Zyklen
- Kopfschmerzen
- ungewollt schwanger werden
- Unsicherheit in allen Lebenslagen
- Stimmungsschwankungen
- etc.
Die Schulmedizin macht es sich ja einfach. Alle Frauen-Zipperlein werden als “da muss eine Frau halt durch” oder “du bist selber Schuld, weil du die Pille abgesetzt hast” abgetan, auch wenn es für sie die Hölle bedeutet und sie nicht mehr zurück in den fremdbestimmten Hormonhaushalt will. Wer hilft? Die Schulmedizin bestimmt nicht…
Was wäre, wenn die Weiblichkeit gar nicht so schlimm ist, wie die Schulmedizin es behauptet? Was wäre, wenn sich Mutter Natur bei Körpersymptomen etwas dabei gedacht hat, wir nur ihre Sprache verlernt haben? Was wäre, wenn Du deine Zyklusbewusstsein auf einmal entdeckst und dich nichts mehr aufhalten kann?
Eine Begleiterin hilft dir, die Reise in deine natürliche Weiblichkeit zu genießen
Entschliesse Dich jetzt: Pille absetzen
Hast Du Angst davor, die Pille abzusetzen? Bekommst Du keinen Rückhalt von deiner Frauenärztin oder deinem Frauenarzt? Kennst Du die Aussagen wie “natürlich verhüten funktioniert eh nicht” oder “ohne Pille wirst du sowieso schwanger”?
Viele Geschichten von Frauen, die die Pille abgesetzt haben, können durchaus einen flauen Magen machen. Akne, fettige Haare, Zyklus pendelt sich nicht ein, Stimmungsschwankungen, etc. können Frauen dazu bringen, bei der hormonellen Steuerung von Aussen zu bleiben oder dazu zurück zu kehren. Bei vielen Symptomen wird schnell zur Pille gegriffen ohne die Konsequenzen dazu kennen und nicht richtig aufgeklärt zu werden.
Wir zahlen durch die Einnahme nicht nur einen Haufen Geld, sondern zahlen auch mit unserer Weiblichkeit. Diese Jahre kann uns niemand mehr zurückgeben, Schadenersatz und Geldzurückgarantie gibt es auch nicht.
Mach es anders: Pille absetzen und deinen Körper und Zyklus neu kennenlernen. Erlaube es dir, eine weibliche Frau zu sein, mit allem was dazu gehört: Höhen, Tiefen, Eisprung, Menstruation, Gedanken, Emotionen uvm.
Und falls Du dich das alles alleine nicht traust, kann komm in meine Zyklusbegleitung. Bei mir bist Du gut aufgehoben, kannst über jedes Thema mit mir sprechen und mir auch um Mitternacht noch schreiben, wenn dich etwas beschäftigt.
Meine Devise:
-> Liebe Pharmaindustrie…lasst uns Frauen wieder Frauen sein.
-> Liebe Frauen…wir haben das Recht, eine weibliche Frau zu sein.
Dein Weg in eine hormonfreie Verhütung, in eine natürliche Verhütung, in eine pillenfreie Verhütung ist näher, als Du vielleicht denkst. Melde dich noch heute bei mir!
Stay Feminine Perfect
Rosmarie Marxer: Begleiterin für natürliche Verhütung & Weiblichen Zyklus
Ich habe bewusst eine geschlossene Gruppe geschaffen, in der Frauen sich geschützt und sicher austauschen können. Darin geht es um natürliche Verhütung (NFP), Zyklusbewusstsein, Zusammenhänge unseres Menstruations-Zyklus mit Mutter Natur und über sie sinnhaftigkeit unserer Körpersymptome. Wir tauschen uns über unser ureigenstes weibliches Anliegen aus, wieder mit unserem Körper ins Reine zu kommen und die Selbstverantwortung zurück zu gewinnen.
Ich freue mich auf dich und deinen Zyklus!